Osterlager 2016

15. February 2017

Osterlager 2016

Ein erfolgreiches Osterlager trotz Wetterkapriolen

Das diesjährige Osterlager der Segelflieger in Ehlershausen war (mal wieder) ein voller Erfolg. Trotz der zum Teil ungünstigen Wetterprognosen konnte an jedem Tag  geflogen werden. Ob bei Böen von 70 km/h oder Regenschauern und Kälteeinbruch, die 20 bis 40 Teilnehmer des Fliegerlagers ließen sich nicht schrecken. Zum Auftakt der Flugsaison wurden fast 400 Starts und Landungen gemacht, auch einige Thermik-und Streckenflüge waren schon möglich.  Für drei junge Nachwuchspiloten des LSV werden die Lagerwochen unvergessen bleiben, da sie sich freifliegen konnten: Jonas Lindner (Woche I), Merle Immenroth und Niklas Feldmann (Woche II) waren vermutlich zeitweise die glücklichsten Menschen auf dem Planeten. Etwa 40 Flüge mit Fluglehrer hat Niklas absolviert, bevor er nun das erste Mal selbstverantwortlich ein Segelflugzeug an der Seilwinde in luftige Höhen führen konnte. Für alle Beteiligten ein spannender Moment. Bei der anschließenden Landung konnte Niklas zeigen, was er gelernt hat. Jetzt werden alle Drei „Freiflieger“ weitere Flugerfahrungen sammeln, bevor sie sich dann für die Prüfung zur staatlich anerkannten Luftfahrerscheinprüfung anmelden. Erst danach sind sie dann wirklich „vogelfrei“ und können ohne Rücksprache mit den Fluglehrern des Luftsportvereins die weitere Umgebung fliegerisch erkunden.


Weitere Artikel

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Wettbewerbsflieger des LSV Burgdorf

Möller Carsten, 18. June 2018
Piloten des Luftsportverein Burgdorf qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften im SegelflugMit dem 5.Platz in der Doppelsitzerklasse während der Segelflugmeisterschaft in Jena haben sich...

Wettbewerbsflieger des LSV Burgdorf qualifizieren sich für die DMST

Möller Carsten, 18. June 2018
Piloten des Luftsportverein Burgdorf qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften im SegelflugMit dem 5.Platz in der Doppelsitzerklasse während der Segelflugmeisterschaft in Jena haben sich...

Holpriger Start in die neue Flugsaison im Luftsportverein Burgdorf

Möller Carsten, 26. April 2018
Das große Warten auf die Thermik Die leistungsorientierten Flieger des LSV Burgdorf haben in diesem Frühjahr mit ausgesprochen schwierigen Wetterlagen zu kämpfen, die große und schnelle Flüge...

Tag der offen Tür 2018 am 10. Mai

Redlin Martin, 16. April 2018
Nun ist es wieder soweit, der LSV-Burgdorf öffnet die Tore für alle, die gerne mit uns einen schönen Himmelfahrtstag auf unserem Flugplatz verbringen möchten. Wer mag, kann einen Gastflug in einem...

Osterlager 2018

Möller Carsten, 30. March 2018
Eine Woche Osterlager bei niedrigen Temperaturen hat wohl so manchen abgeschreckt. Daher war die Mannschaft eher überschaubar mit 15 Teilnehmern. Trotz der Temperaturen konnten wir in den ersten...

Segelflieger trainieren für neue Saison - Osterlager 2018

Möller Carsten, 23. March 2018
Ein Zeitungsartikel des Anzeigers über unser Osterlager 2018.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
Ok, verstanden