Tag der offenen Tür beim LSV

13. May 2017

Himmelfahrt auf dem Segelfluggelände Grosses Moor

Eigentlich schon Tradition, trotzdem immer wieder mit neuen Highlights, so präsentiert sich der Luftsportverein Burgdorf am kommenden Himmelfahrtstag der Öffentlichkeit. Vom Oldtimersegelflugzeug aus dem Jahr 1956 bis zum Hightechsegler reicht die Spanne der Segelflugzeuge, die hautnah erkundet werden können. Natürlich bestehen diverse Mitflugmöglichkeiten entweder im Segler, Motorsegler oder Motorflugzeug. Fliegerische Showeinlagen und diverse ausgefallene Flugzeuge, Flugmodelle und herausgeputzte Straßenoldtimer garantieren ein abwechslungsreiches Programm.

Ein großes Kuchenbüfett mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, sowie herzhafte Leckereien und Getränke werden geboten. Selbst wenn es Petrus nicht so gut meint ist für ein angenehmes Plätzchen in einer der Flugzeughallen gesorgt.

Die Kinder können sich in der Hüpfburg, beim Basteln und beim Schminken vergnügen. Der gesamte Verein mit seinen über 100 Mitgliedern engagiert sich an diesem Tag, um allen Besuchern ein wunderschönes Himmelfahrtserlebnis zu bieten. Gern geben sie Auskunft über Vereinsleben und fliegerische Aktivitäten und heißen alle Besucher ab 10.30Uhr morgens willkommen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Einfach kommen und genießen .....

 Fotos unter :

https://www.dropbox.com/sh/68515d5l3u1touw/AAC9dqQikwioOKy5I_IFBvKka?dl=0

Weitere Artikel

Flugschüler bewundern unseren Neuzugang

13. January 2018

Als Ausgleich zu einem in die Jahre gekommenen Doppelsitzer freut sich der LSV-Burgdorf über einen neuen Duo Discus XLT von Schempp-Hirth Flugzeugbau.

Segelflieger beenden Sommersaison 2017

9, 16. November 2017

Segelflieger beenden die (feuchte) Saison und starten die Winterarbeit

 

Die Flugsaison 2017 wurde von den Burgdorfer Segelfliegern vor zwei...

Deutsche Meisterschaft Clubklasse auf der Mönchsheide

9, 15. September 2017

Bericht Deutsche Clubklasse-Meisterschaft 2017 auf der Mönchsheide (Plateau zw. Koblenz und Bonn nahe dem Rhein) – in Stichworten

  • Aus 8 Qualifikation-Meisterschaften der Clubklasse...

Burgdorfer Segelflieger und Sommerwetter 2017

9, 8. August 2017


Dieser Sommer war bis jetzt nicht der Lieblingssommer der Burgdorfer Segelflieger.

Das „kleine“ Sommerlager auf dem Segelfluggelände „Großes Moor“ war mit 20 Teilnehmern in der...

Flugschüler im Wetterglück

9. July 2017

Ganz allein in seinem Segelflugzeug 1500m hoch über Mosel und Saar: Flugschüler Carlos Menke (15 Jahre) konnte sein Glück kaum fassen: „Dein Grinsen zieht sich ja von einem Ohrläppchen zu...

Tag der offenen Tür beim LSV

13. May 2017

Himmelfahrt auf dem Segelfluggelände Grosses Moor

Eigentlich schon Tradition, trotzdem immer wieder mit neuen Highlights, so präsentiert sich der Luftsportverein Burgdorf am kommenden...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz