Luftige Ostern: Fluglager in Ehlershausen geht zu Ende

Das Fluglager des LSV Burgdorf war ein voller Erfolg. Leider konnte aufgrund des zuerst schwierigen Wetters nur von Montag bis Donnerstag geflogen werden, in diesem Zeitraum dafür aber besonders ausgiebig.

Die Piloten konnten nicht nur ihre fliegerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch viele Erfahrungen im Bereich des Streckenflugs sammeln. So wurden insgesamt 190 Starts durchgeführt und beeindruckende 193 Stunden Flugzeit gesammelt. Dabei wurden 32 Streckenflüge mit insgesamt über 11.000 Kilometer Strecke erflogen. Das Osterlager bot eine bunte Mischung aus Teilnehmern unterschiedlichen Alters, darunter auch drei Schnupperer, die ihre ersten Erfahrungen im Segelflugzeug sammeln konnten.

Wir als Segelflugverein LSV Burgdorf sind stolz auf die Leistungen aller Piloten und Helfer und bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine erfolgreiche und schöne Woche. Wir hoffen, dass auch in Zukunft weitere Fluglager stattfinden werden, damit der Nachwuchs im Bereich des Segelfliegens gefördert wird.

Von Philipp Lange und Tim Bauer